Volkswagen Junior Masters startet

Details

Für unsere C-Juniorinnen steht bald wieder etwas ganz besonderes auf dem Programm: Das Volkswagen Junior Masters!

 

Der VW-Cup ist Deutschlands größtes Fußballturnier für D-Junioren und C-Juniorinnen. Seit drei Jahren nehmen unsere 12 bis 14-jährigen Mädels an dem Turnier teil und messen sich mit einer Vielzahl an weiteren C-Mädelteams.

Gleich im Premierenjahr gelang der Mannschaft des 1. FC Passau der größte Erfolg im Turnier - wir gewannen als beste Mädchenmannschaft der Region Süd einen Finalplatz beim Endturnier in Wolfsburg! Gemeinsam mit unserem Partner, dem Volkswagen Zentrum Passau, reiste eine große Delegation im Jahr 2011 in Richtung Wolfsburg, um sich dort mit den anderen Regiosiegern zu vergleichen. Mit beeindruckenden Ergebnissen kehrten die Mädels nach einem tollen Wochenende wieder heim und nahmen viele schöne Erinnerungen mit.

Für das Volkswagen Junior Masters haben die Organisatoren Deutschland in sieben Regionen unterteilt. In jeder Region werden in mehreren Gruppen die jeweils besten Teams ermittelt, die dann regionenintern den einen Teilnehmer für das Endturnier in der VW-Stadt ausspielen.

Für unsere Mädels startet der Wettbewerb mit zwei Spielen gegen den SV Stauf.

Am Sonntag den 04.11.12 reisen wir erst zum Hinspiel nach Mittelfranken und werden versuchen uns für das Rückspiel, eine Woche später auf heimischem Geläuf, am Sonntag den 11.11.12 eine gute Ausgangsposition zu erspielen.

Die Staufer Mädels werden sicher ein harter Prüfstein, stehen sie doch zur Zeit in der Tabelle der Bezirksliga Mittelfranken punktgleich mit dem Ersten auf Platz Zwei.

Mit einer hochmotivierten und konzentrierten Vorstellung in den zwei Spielen in der Vorrunde, wird für unsere C-Juniorinnen aber sicherlich ein guter Start ins Turnier möglich sein!


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31