Unentschieden gegen Egglfing

Im Spitzenspiel der Bezirksliga-Ost traten die beiden Aufstiegsaspiranten gegeneinander an. Beide Mannschaften gingen mit dem nötigen Respekt in das Spiel. Während Egglfing zwei Wochen keine Spielpraxis hatte, kamen die Passauerinnen selbstbewusst, mit einer starken Vorstellung gegen Regen aus der Vorwoche, nach Egglfing.

So übernahmen die Gäste auch in der Anfangsphase das Kommando und versuchten den Ball und Gegner laufen zu lassen. Man erspielte sich auch einige Chancen und hätte auch verdientermaßen in Führung gehen können. Aber wie es so ist im Fußball, wenn man vorne die Tore nicht macht. Die Egglfingerinnen lösten sich und versuchten immer wieder ihre schnellen Spitzen allen voran Laura Doblhofer einzusetzen. Nach einem unnötigen Foul war es Jennifer Friedrich die mit einem sehenswerten Freistoß die Heimmannschaft in Führung brachte. Fünf Minuten später konnte Magdalena Hofmann einen ähnlichen Freistoß gerade noch entschärfen.

Die Passauerinnen kamen immer wieder zum Abschluss, jedoch war dieser meist zu drucklos oder ungenau. Man warf alles nach vorne und startete einen Angriff um den anderen. Spielte aber insgesamt zu umständlich, hielt den Ball zu lange und verzettelte sich so immer wieder in ungeliebte Zweikämpfe. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Melli Ebner die rot-weißen Farben mit einem Volleyschuss aus 25 Metern zum 1:1 erlöste. Passau versuchte noch alles den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim alles in allem verdienten Unentschieden.

Passau spielte zu umständlich und konnte über weite Strecken nicht ansatzweise an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Seinen Teil dazu beigetragen hat auch vielleicht der sehr enge Platz, was aber keine Entschuldigung sein soll.

Fazit: Hauptsache nicht verloren, Augen nach vorne gerichtet auf das nächste Heimspiel gegen Zenting   

Sponsoren

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute4
Gestern28
Woche213
Monat616
Insgesamt552945

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home Fußball Frauenfußball News Unentschieden gegen Egglfing