Damen gewinnen Turnier des SV Kirchberg im Wald

Die Damenmannschaft des 1. FC Passau gewann in souveräner Manier und unbesiegt das Einladungsturnier des SV Kirchberg im Wald. Auch die Spielerinnen, die zuletzt in der Halle etwas weniger zum Einsatz kamen, überzeugten beim Auftritt im Bayerischen Wald mit konstant guten Leistungen und trugen so ihren Anteil zum Erfolg bei. Auf Grund einer kurzfristigen Absage musste der Modus noch geändert werden und anstatt zwei Gruppen á vier Mannschaften wurde das Turnier in einer Gruppe Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Von Spiel zu Spiel konnte die Mannschaft ihre Leistung steigern und dadurch alle Spiele gewinnen, so dass es im letzten Spiel zum Endspiel gegen den Kickerverein Regen kam. Regen musste zuvor ein Unentschieden gegen Thenried bei vier Siegen hinnehmen, was uns eine komfortablere Ausgangssituation bescherte. Mit dem Wissen, dass ein Remis zum Turniergewinn ausreicht, wurden jedoch die ersten Minuten verschlafen und schon musste man einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Dieser konnte jedoch in eine 3:2-Führung gedreht werden, die aber 30s vor Schluss von den Regnerinnen ebenfalls egalisiert wurde. Nun ließ das Team um Aushilfskapitänin Miriam Scheichenzuber aber nichts mehr Anbrennen und spielte das 3:3 sicher bis zur Schlusssirene nach Hause. Der Preis hatte es diesmal in sich, denn den Siegerinnen wurde kein Pokal, sondern ein 25l-Fass Bier überreicht, was bei den FC-Spielerinnen für großen Jubel sorgte.

Schon am kommenden Sonntag geht die Turnierserie der FC-Damen mit dem Finalturnier um die niederbayerische Hallenmeisterschaft in Hauzenberg weiter. Die Spielerinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Der Kader:

Magdalena Hofmann, Teresa Weiß, Miriam Scheichenzuber, Daniela Anetsmann, Melanie Ebner, Sarah Schneider, Patricia Exner, Sandra Dachsberger 

IMG 20160124 WA0009

Sponsoren

Löwenbrauerei

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute24
Gestern26
Woche139
Monat613
Insgesamt554839

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home Fußball Frauenfußball News Damen gewinnen Turnier des SV Kirchberg im Wald