SV Kirchanschöring - 1. FC Passau 2:1

"Alles hat ein Ende...", diese Floskel war am letzten Samstag häufig zu hören bei denjenigen, die unsere Mannschaft - zuvor unglaublich 18 Spiele in Folge ungeschlagen - nach der Niederlage in Kirchanschöring trösten wollten. Doch Trost oder Aufmunterung haben unsere Spieler nicht nötig. Nach dem der erste Frust nach Spielende verraucht war, hatte man die Niederlage bereits abgehakt und der Fokus richtet sich auf die nächsten Aufgaben: die wichtigen Heimspiele gegen Starnberg und Freising.

 

Es wurde der erwartete schwere Auswärtsspiel vor 422 Zuschauern beim „ Publikumskrösus“ Kirchanschöring. Die Oberbayern waren gleich zweifach motiviert: Zum einen steckte die deutliche 1:4-Pleite im Hinspiel noch in den Köpfen, zum anderen konnte eine Woche zuvor ein deutliches 8:0 in Starnberg herausgeschossen werden, was jede Menge Selbstvertrauen bedeutete. Die FCler konnten indes ihr gewohntes Auswärts-Kombinationsspiel auf dem engen Platz nicht durchziehen und gerieten obendrein durch Sebastian Leitmeier früh in Rückstand. Als Andreas Koch in der 70. Minute nach einem umstrittenen Eckball sogar auf 2:0 für die Gastgeber erhöhen konnte, schien die Niederlage besiegelt. Doch durch einen vom eingewechselten Marco Kurz verwandelten Elfmeter nach Foul an Joschi Schreyer verkürzten die Passauer kurz vor Schluss. In der letzten Spielminute erzielte Joschi Schreyer sogar noch den Ausgleich, der in einer unüblichen Situation im Strafraum jedoch vom Schiedsrichter aberkannt wurde. Nach dem Spielende kochten die Emotionen dann etwas hoch, was schließlich in einer vermeidbaren roten Karte für Stephan Kinateder gipfelte. Dies bedeutet, dass unser „Kine“ an diesem Wochenende erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit nicht auf dem Platz stehen wird. Es sei aber auch erwähnt, dass die Spieler die Schuld an der Niederlage keinesfalls beim Unparteiischen, sondern bei sich selbst suchten. Gut, dass es an diesem Osterwochenende gleich zwei Möglichkeiten zur Wiedergutmachung gibt.

Sponsoren

Löwenbrauerei

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute40
Gestern62
Woche157
Monat1351
Insgesamt550715

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News SV Kirchanschöring - 1. FC Passau 2:1