Unsere „Erste“ startet die Mission Landesliga-Aufstieg

Am vergangenen Freitag begann für unsere 1. Herrenmannschaft wieder der „Ernst des Lebens“ nach der Sommerpause: Das Trainerteam um Benedikt Wagner und Michael Ott bat zum Trainingsauftakt und ihre Spieler zogen mit viel Vorfreude gleich fleißig mit.

Über 20 Spieler durften die Verantwortlichen um 17:30 Uhr in der Stadionkabine begrüßen, darunter auch zahlreiche Neuzugänge. Nach der Begrüßung durch den Vorstand ging es im Anschluss rauf auf die Sportanlage Kohlbruck, wo eine erste Trainingseinheit auf dem Platz bestritten wurde. Traditionell im Fokus stand dabei eine Spielform über den ganzen Platz, in der den Spielern die Freude über das Ende der Pause deutlich anzumerken war. Zuvor hatten die Feldspieler Fitnessübungen absolviert, während die Torhüter Matthias Lippert und „Trainingsgast“ Pascal Keese (er ersetzte den diesmal noch im Urlaub weilenden Stefan Schulz) gemeinsam mit TW-Trainer Max Brandl ein spezielles Torwart-Programm durchführten.

Neben Keeper Schulz fehlten mit Michael Pillmeier, Maxi Huber und Patrick Mühlberger auch noch drei Feldspieler, die in den kommenden Tagen aber ebenfalls zur Mannschaft stoßen werden. Martin Giermeier absolvierte gemeinsam mit Neuzugang Thomas Hötzl ein individuelles Fitnessprogramm.

Im Anschluss an die Einheit lud unser 1. Vorsitzender Alex Wösner das Team in der Stadiongaststätte noch zu einem gemeinsamen Essen ein, was allen Beteiligten nach der anstrengenden Einheit sehr gelegen kam. Unser „Präse“ stellte mit einem vorzüglichen Gulasch dabei einmal mehr auch seine Kochkünste unter Beweis. Ein besonderer Dank gilt auch unser Physiotherapeutin Jasmin Breiter und ihrer Mama Monika, die Salate und Kuchen zur Verfügung stellten. Im Anschluss an das gemeinsame Essen erhielten Spieler und Verantwortliche schließlich noch den persönlichen Segen für die kommende Saison durch unseren Vereinspfarrer Gotthard Weiß, der uns auch in diesem Jahr mit geistlichem Beistand unterstützen wird.

Insgesamt war der Trainingsauftakt wieder eine gelungene Veranstaltung, die Vorfreude auf die kommende Spielzeit 2017/18 macht. Bereits am heutigen Samstag misst sich unser Team bei einem Blitzturnier in Fürsteneck mit der heimischen DJK Fürsteneck (Kreisklasse Mittlerer Wald) und den beiden Landesligisten SV Hutthurm und TSV Waldkirchen. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Montag und Dienstag begrüßt die Wagner-Elf am Mittwoch auf der Sportanlage Kohlbruck die TuS Pfarrkirchen (Landesliga Südost) zum Testspiel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Sponsoren

Hummel

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute4
Gestern28
Woche213
Monat616
Insgesamt552945

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News Unsere „Erste“ startet die Mission Landesliga-Aufstieg