Erste Testspiele der ersten Herrenmannschaft

Die ersten beiden Trainingswochen hat unsere erste Herrenmannschaft bereits hinter sich und damit auch die ersten zwei Testspiele. Beide Spiele konnten am heimischen Kunstrasen erfolgreich gestaltet werden. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Haidlfing konnte mit 8:2 gewonnen werden, das Zweite gegen den SV Hebertsfelden mit 3:1.

Das erste Testspiel gegen den SV Haidlfing, der im Ligabetrieb in der Kreisliga Straubing aktiv ist, konnte ohne große Mühen mit 8:2 gewonnen werden. In der ersten Hälfte hatten die Dreiflüssestädter noch einige Probleme, weshalb es zur Halbzeit erst 3:0 stand, nach der Pause konnte durch eine Systemumstellung aber mehr Druck nach vorne ausgeübt werden, wodurch folgerichtig mehr Tore fielen. Durch diese Umstellung mussten jedoch nach 2 Ballverlusten im Mittelfeld auch zwei Kontergegentore hingenommen werden. Trotzdem war dieser erste Test ganz ordentlich, darauf konnte aufgebaut werden.

Torschützen für den FCP: Schaette (3), Mörtelbauer (2), List, Ziegler, Stockinger

Das zweite Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Hebertsfelden war dann schon ein schwierigerer Test. In der ersten Halbzeit hatte der Gast zwar mehr Spielanteile, die Heimelf war jedoch jederzeit nach schnellem Umschalten nach Ballgewinnen brandgefährlich. Das 1:0 fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke durch Patrick Weber. In der zweiten Halbzeit spielte die Heimelf kontrollierter und bestimmte das Spielgeschehen mit einigen schönen Kombinationen. Das 2:0 fiel nach einer weiteren Ecke durch Felix Schneider, das 3:0 nach einem Abstimmungsproblem zwischen dem Gästekeeper und seinem Innenverteidiger, das Sebastian List nutzte. Das 3:1 für die Gäste war am Ende dann nur noch Ergebniskosmetik.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Erste Mannschaft gut in die Vorbereitung gestartet ist, beide Spiele jedoch noch Luft nach oben geben.

Sponsoren

HjH

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute40
Gestern62
Woche157
Monat1351
Insgesamt550715

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News Erste Testspiele der ersten Herrenmannschaft