B-Jugend gelingt Stadtmeisterschaftscoup

Details

Unsere B-Jugend setzte sich ein wenig überraschend bei den letzten Stadtmeisterschaften der DJK Passau-West in der Dreifachturnhalle durch und sicherte sich somit den Titel für die Hallensaison 2016.

Das Team setzte sich bunt aus Alt – und Jungjahrgängen zusammen und vor allem Spielern, die schon längere Zeit beim FC kicken und wissen, wie prestigeträchtig, traditionell und emotional diese Hallenstadtmeisterschaft ist. 

In der Vorrunde stotterte der Motor unserer Jugendspieler noch ein wenig und so gewann man sein erstes Gruppenspiel gegen Donautal 2 knapp mit 2:1. Im zweiten Spiel zeigte man dann eine deutliche Leistungssteigerung und konnte gegen den SV Schalding 1 ein Unentschieden erkämpfen.

Damit war das Halbfinale gebucht und so musste man am 30. Dezember gegen das starke Schalding 2 antreten. Mit hoher Laufbereitschaft und absolutem Willen sowie einem soliden Kombinationsspiel gewann man auch dieses Spiel nach Toren von Semmler Maxi und Alex Peña mit 2:1, obwohl es gegen Ende aufgrund des Anschlusstreffers nochmal knapp wurde. Die Vorlagen für die beiden Tore lieferten Maxi Dörfler und unser Keeper Paul Scheungrab.

Völlig überraschend musste man dann im Finale gegen Donautal 1 spielen, die den SV Schalding 1 im zweiten Halbfinale besiegten.
Wenn man sich aber dieses Halbfinale angesehen hat, dann wurde schnell klar, dass die Kicker von Donautal auch dieses Mal alles geben, um das Finale zu gewinnen.
Unsere Jungs mussten deshalb wieder die Grundtugenden des Fußballs abrufen und das taten sie auch. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit konnte man sich einige Großchancen herausspielen doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz und so blieb es bis zum Ende spannend. Leider konnte man das Spiel sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung nicht für sich entscheiden und so musste der Sieger vom Punkt ermittelt werde.
Hier blieben unsere Jungs eiskalt und dank glänzender Paraden von Paul Scheungrab holte man sich den verdienten Stadtmeistertitel. Zudem holte sich unser Stürmer Daniel Kroneder die Torjägerkanone.

Kader: Dörfler, Kroneder, Peña, Scheungrab, Steinleitner, Stoiber, Wagner, Weingärtler, Woyke

 


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4