Verdienter Sieg der U17 in Habischried

Details

Nach einer dürftigen Leistung gegen das Schlusslicht Landau, musste man vergangenen Sonntag gegen Habischried ran.

Unser U17-Team bestimmte gleich von Anfang an die Partie und zeigte gute Ansätze in der Offensive.

Jedoch war den Spielern anzumerken, dass sie eine kleine Blockade, was das Tore schießen betrifft, hatten, da entweder der Ball nicht den Weg in das Tor fand oder man einfach „Angst“ vor dem Torabschluss hatte. In der Folge rächte sich dies fast in den ersten 20 Minuten, in denen die Hausherren immer wieder mal durch Konter beziehungsweise durch Konzentrationsfehler unserer Abwehr- und Mittelfeldreihe zu Torchancen kamen.

In der 31. Minute jubelten aber dann doch unsere FCP-Kicker, als Maxi Dörfler zum 1:0 abstaubte. Die Habischrieder ließen den Kopf jedoch nicht hängen und nutzten die andauernde Konzentrationsschwäche unserer Jungs zum 1:1 Ausgleich. In der 36. Minute belohnte sich dann Julian Liebenow mit einem Distanzschuss zum ersten Mal für seine gute Leistung und brachte die U17 wieder mit 2:1 in Führung.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Dies änderte sich dann langsam aber sicher in der 49. Minute, als Tobi Gilian nach einer schönen Einzelleistung von Außen nach Innen in den Strafraum zog und dann zum 3:1 verwandelte. Damit war der Bann gebrochen und die Habischrieder hatten wenig entgegen zu setzen. In der Folge erhöhten der eingewechselte Daniel Kroneder in der 69. Minute und Julian Liebenow in der 80. Minute durch einen Foulelfmeter auf das 4:1 beziehungsweise das 5:1.

Fazit: Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel, war es ein absolut verdienter Sieg, der Hoffnung auf die nächsten Wochen macht.

Startelf: 1 Sebastian Sonnleitner, 3 Alex Pena, 4 Luis Hager, 5 Alex Moser, 6 Simon Baumann, 8 Michael Stemplinger, 9 Maximilian Dörfler, 10 Julian Liebenow, 17 Tobias Gilian, 31 Fabian Fröhler, 81 Maximilian Semmler

Einwechselspieler: 2 Felix Zillinger, 7 David Weingärtler, 11 Albert Berisha, 19 Daniel Kroneder

 

gez.: Toni Zitzelsberger


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4