U14: Platz 1 und 3 bei Landkreis-Sonderrunde

Details

Nach dem verpatzten Turnier im Vorjahr konnte unsere U14 in diesem Jahr wieder den Titel bei der Landkreismeisterschaft-Sonderrunde erringen. Leider trafen die beiden FC-Teams dabei bereits im Halbfinale aufeinander, was einen "Doppelsieg" unmöglich machte. So blieb es beim bestmöglichen Ergebnis, Platz 1 und 3! Im Bild die siegreiche Mannschaft, im Anschluss der Bericht:

Durch viele personelle Ausfälle geschwächt und durch zwei Parallelturniere unserer U15 auch ohne Verstärkung "von oben" musste unsere U14 beim Endturnier um die Landkreismeisterschaft der "C2-Teams" antreten. Dankenswerterweise erklärten sich spontan vier Spieler aus der D-Jugend bereit mitzuspielen, so dass die zwei angemeldeten Mannschaften bestückt werden konnten, zumindest mit einem bzw. zwei Auswechselspieler pro Mannschaft. Dennoch marschierten beide Teams mit Ausnahme einer Niederlage mit Kantersiegen durch die Vorrunde. Leider war es ausgerechnet diese eine Pleite, die ein Aufeinandertreffen beider FC-Teams bereits im Halbfinale bewirkte und somit ein reines FCP-Finale wie vor zwei Jahren unmöglich machte. So musste sich die eine Mannschaft im Siebenmeterschießen um Platz 3 rittern und gewann ohne Fehlschuss. Die andere Mannschaft trat schließlich im Endspiel zum Stadtderby gegen den SV Schalding 2 an. Es entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel, in dem der Schaldinger Keeper sein Team mit mehreren Glanzparaden in der regulären Spielzeit in die Verlängerung rettete. Dort schlug dann die große Stunde von Michael Resch: Der Stürmer unserer BOL-U13 schnürte einen Doppelpack und ließ die FCler damit auch trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichtreffers jubeln! Schöne Bilder spielten sich dann nach der Schlusssirene ab, als alle Spieler beider FC-Teams sich in den Armen lagen und jeder dem Anderen den Sieg gönnte. So muss es sein!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle nochmals den vier U13-Spielern, TW Niklas Saxinger, Lucas Geisler, Michael Resch und Tobias Stockinger, die ohne zu zögern kurzfristig eingesprungen sind, sich nahtlos ins jeweilige Team eingefügt haben und eine ganz starke Leistung boten! Das verdeutlicht einmal mehr den großen Zusammenhalt der FC-Teams über die Mannschaftsgrenzen hinweg.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31