Stadtmeisterschaft - Vorschau Endspieltag

Details

Morgen ist es wieder so weit: Von der F-Jugend bis zu den Herren werden die neuen Stadtmeister gesucht! Gleich elf Teams des FCP gehen dabei auf die Titeljagd, in allen Bewerben haben wir Chancen auf den Sieg. Hier eine kleine Vorschau:

F-Jugend  (Titelverteidiger: 1. FC Passau)

Halbfinals:
FC Schalding - 1. FC Passau
DJK Passau-West - SV Schalding

Bei den Jüngsten scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, alles andere als ein Sieg der DJK Passau-West wäre eine Sensation. Dafür sind die Westler um ihren Kapitän Samuel Miedl einfach zu gut besetzt. Unsere Jungs werden mit Sicherheit die einzigartige Atmosphäre genießen, eine Finalteilnahme wäre natürlich etwas ganz besonderes für unsere jungen Kicker.

E-Jugend (Titelverteidiger: 1. FC Passau)

Halbfinals:
SV Schalding 1 - DJK Eintracht Patriching
SV Schalding 2 - 1. FC Passau

Ausgeglichen wie nie scheint in diesem Jahr das Teilnehmerfeld bei der E-Jugend zu sein. Alle vier Teams hatten in der Vorrunde gute und eher durchwachsene Momente. Vorteil unserer E-Jungs könnte sein, dass sie in der F-Jugend stets am Finaltag ihre beste Leistung gezeigt haben und bereits bewiesen haben, dass sie mit der Nervosität und der großen Kulisse umgehen können. Spannung ist beim E-Turnier aber vorprogrammiert.

D-Jugend (Titelverteidiger: SV Schalding)

Halbfinals:
SV Schalding 1 - SV Schalding 2
1. FC Passau 1 - 1. FC Passau 2

Zwei vereinsinterne Duelle stehen im Halbfinale der D-Jugend an. Was sich im ersten Moment nach Langeweile anhört, könnte aber doch recht unterhaltsam werden, da die "Zweierteams" bislang keineswegs enttäuscht haben. Der große Turnierfavorit ist und bleibt aber unsere D1, die mit Alex Moser auch den bislang erfolgreichsten FC-Torjäger in ihren Reihen hat.

C-Jugend (Titelverteidiger 1. FC Passau)

Halbfinals:
1. FC Passau 1 - 1. FC Passau 2
SV Schalding 1 - JFG Passau Donautal

Erstmals nach drei Jahren wird es kein reines FC-Endspiel bei den C-Junioren geben. So peilt die C1 den Titel an, muss sich aber davor erst gegen eine hochmotivierte C2 durchsetzen. Diese wird zumindest den dritten Platz ins Auge fassen. Können Bachl, Saxinger und Co. ihre Leistung abrufen, dann stehen die Zeichen ganz auf Titelverteidigung.

B-Jugend (Titelverteidiger: SV Schalding)

Halbfinals:
SV Schalding - JFG Passau Donautal
1. FC Passau 2 - 1. FC Passau 1

Das dritte FC-Halbfinalduell des Tages dürfte das Spannendste werden. Unsere B2 hat mit ihrem Gruppensieg in der Vorrunde deutliche Ansprüche gesetzt, die B1 in der Vorrunde eher enttäuscht. Es bleibt abzuwarten wer am Ende wirklich die Nase vorne hat. Im Endspiel lautet der Gegner vermutlich SV Schalding, ebenfalls eine ganz harte Nuss. Neben der E-Jugend scheint der B-Jugendtitel am Härtesten umkämpft zu sein.

A-Jugend (Titelverteidiger: 1. FC Passau)

Halbfinals:
SV Schalding 1 - FC Schalding
SV Schalding 2 - 1. FC Passau

Einen kleinen Vorgeschmack auf einen heißen Fight durften wir gestern ja bereits beim Vorrundenduell FCP - SVS in der A-Jugend erleben. Noch viel packender und emotionaler dürfte es morgen bei vollbesetzter Halle zugehen. Wer am Ende das Rennen macht? Völlig offen!

Herren 1 (Titelverteidiger: SV Schalding)

Gruppe D: 1. FC Passau 1, 1. FC Passau 2, SV Schalding 2
Gruppe E: SV Schalding 1, SV Schalding 3, DJK Eintracht Patriching

Wieder einmal lautet das Motto: Alle jagen den SV Schalding 1! Doch bevor unsere Erste das heißbegehrte Klassiker-Endspiel gegen den Bayernligisten bestreiten darf, müssen zunächst unsere ebenfalls ambitionierte Zweite sowie der starke SV Schalding 2 aus dem Weg geräumt werden. Ganz sicher wird die Halle bei diesen Duellen förmlich beben!

 


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31