Stadtmeisterschaft - Rückblick Tag 5

Details

Auch der letzte Vorrundentag der Passauer Stadtmeisterschaften lief für den FCP ganz nach Wunsch, alle teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich für den Endspieltag:

Nach der E-Jugendgruppe, bei der sich Schalding 2 und Patriching für den Endspieltag qualifizierten, musste gleich unsere D1 ran. Souverän präsentierte sich der Titelfavorit im ersten und im letzten Gruppenspiel, bei dem jeweils eine "Zweistellige" (10:0 bzw 10:1 heraussprang). Im zweiten Spiel gegen Schalding 2 war jedoch kräftig der Wurm drin, erst in der Schlussminute fiel der 3:2-Siegtreffer nach 0:2-Rückstand. Mit Alex Moser (7 Tore) und Michael Resch (5 Tore) können sich gleich zwei U13-Spieler Hoffnungen auf den inoffiziellen Titel des "FC-Torschützenkönigs" machen.

Gewohnt abgeklärt (5:0 und 4:0) löste die C1 ihr Endspieltagsticket. Ganz klar - der Titelgewinn führt nur über Gerlsberger, Bachl und Co.. Im Halbfinale trifft man auf die eigene C2, die mit dem Einzug an den Endspieltag einen schönen Erfolg feiern kann. Nicht mal ein Stromausfall im ersten Spiel gegen Grubweg konnte die Jungs um Kapitän Paul Stadler stoppen, zwar spielte man zweimal Unentschieden (0:0 gegen Grubweg, 1:1 gegen Schalding), doch in beiden Partien wären genug Siegchancen vorhanden gewesen.

Sehr stark präsentierte sich am Abend auch die A-Jugend. Der Titelverteidiger gewann die ersten beide Spiele klar (5:0 gegen Eintracht Passau, 4:0 gegen Grubweg) und lieferte dem Favoriten Schalding 1 im letzten Spiel einen heißen Fight. Am Ende unterlagen Metzger, Bogner und Co. zwar knapp mit 1:2, doch eine Wiederholung dieses Duells im Finale ist durchaus möglich, mit völlig offenem Ausgang.

Den Abschluss machte unsere Erste. Die Fuchs-Truppe zeigte phasenweise sehr gefälligen Hallenfußball, mit Siegen über Schalding 3 (5:1), den SC Batavia (6:0) und die SpVgg Hacklberg (2:0) sicherte man sich den Gruppensieg, in der Zwischenrunde am Endspieltag lauern nun unsere Zweite und der SV Schalding 2 darauf, unsere Landesliga-Kicker auf dem Weg ins Traumfinale gegen Schalding 1 zu stoppen.

Eine ausführliche Vorschau auf den Endspieltag folgt im Laufe des Tages, alle weiteren Infos zum gestrigen Tag und der aktualisierte (ein paar Änderungen!!) Endspieltags-Spielplan in Kürze auf der Spielplanseite.


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   

Laden...
   
   
© ALLROUNDER

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31