FCP goes Snapchat

Seit November hat sich ein neuer Social-Media-Kanal erfolgreich beim 1. FC Passau etabliert: Mit Snapchat erweitert der Traditionsverein seine Online-Kommunikation auf eine weitere trendige Plattform, die vor allem die junge Generation anspricht.

 In Zusammenarbeit mit einer Seminargruppe des Studiengangs Medien und Kommunikation der Universität Passau wurde der angesagte Kanal ins Leben gerufen. Seitdem werden diverse überaus authentische Einblicke von FCP-lern für FCP-ler angeboten. Egal ob erfolgreiche Hallenturniere, hitzige Spieltage oder andere sportliche Highlights, der neue Snapchat-Account holt seine Followerschaft ab und kommuniziert mit ihnen in Echtzeit. Doch auch neben all den Sportevents wird der Kanal genutzt, um die Arbeit des ersten 1. FC Passau genauer zu präsentieren. Dazu gehören neben Interviews auch Spieler-Vorstellungen und andere interessante Inhalte seitens seiner engagierten Mitglieder. Um ein umfangreiches und vollständiges Bild unseres Traditionsvereins abbilden zu können, snappen bei uns die verschiedensten Personen: angefangen bei unseren jungen FSJ-lerinnen, der 1. FC Passau Hochschulgruppe und einigen Spielern bis hin zu Trainern und Vorstandsmitgliedern. Aber auch Fans dürfen bei uns gerne mitreden. Wünscht ihr euch also einen ganz bestimmten Snap oder eine bestimmte Snap-Story, dann schreibt uns jederzeit einfach einen persönlichen Snap oder aber wendet euch an Tobias Bracht. Wir versuchen euch beständig gute und spannende Inhalte zu bieten!

Ihr folgt uns noch nicht – möchtet das aber gerne tun? Scannt dafür einfach unseren Snapchat-Code ein (siehe unten) oder sucht uns über den Namen: fcpassau. Wir freuen uns über alle weiteren Follower.

 

Sponsoren

Löwenbrauerei

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute40
Gestern62
Woche157
Monat1351
Insgesamt550715

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home 1. FC Passau News News FCP goes Snapchat